Bundestagswahl 2021 – Warum deine Stimme zählt
Achtung: Dieser Artikel wurde am 22. September 2021 veröffentlicht. Der Inhalt könnte mittlerweile veraltet sein oder nicht mehr meine Meinung widerspiegeln.
◷ Geschätzte Lesedauer: 2 MinutenAuf den unten stehenden Bilder könnt ihr die wichtigsten biblischen Facts zur Wahl nachlesen. :)

Was meine persönliche Wahl betrifft:
Für mich war es in den letzten Wochen ein Kampf zwischen zwei Optionen.
- Entweder wähle ich strategisch eine der großen, etablierten Parteien (die das kleinste Übel, aber die beste Regierungsoption darstellt) …
- … oder ich wähle werteorientiert eine kleine Partei (mit der ich wesentlich mehr Schnittmengen in meinen Überzeugungen habe).
Ich persönlich habe für mich nun entschieden, werteorientiert-strategisch zu wählen.
Heißt:
- Meine Erststimme geht an den Vertreter einer kleinen Partei – in der Hoffnung, dass viele den gleichen Kandidaten wählen und dieser somit mit einer höheren Wahrscheinlichkeit in den Bundestag zieht, obgleich seine Partei aufgrund der 5 %-Hürde sehr wahrscheinlich nicht mitregieren wird.
- Meine Zweitstimme wird ebenfalls an eine kleine Partei gehen, um damit die Partei durch meine Stimme (finanziell) zu unterstützen. (Zudem bleibt ein Fünkchen Hoffnung, dass die besagte Partei dieses Jahr vielleicht doch die 5 %-Hürde schafft.)
Mit dieser Entscheidung habe ich nun meinen Frieden gefunden.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!