Welche Sünde findet Gott schlimmer?
Heute ohne viele Worte, dafür umso provokanter: Warum wir ALLE das Evangelium brauchen.
Weil es nach meinem Abtreibungs-Post zu Missverständnissen kam, möchte ich heute noch einmal Stellung beziehen und darum besonders betonen, dass wir alle Sünder sind, die Gottes Gnade brauchen.
Als Journalistin ist es meine Aufgabe, aktuelle Themen genauer zu beleuchten oder aktuellen Bezug zu gesellschaftlich relevanten Themen herzustellen, um sie Menschen nahe zu bringen. So wie das Thema Abtreibung. Das hat rein gar nichts damit zu tun, dass Abtreibung eine so viel schlimmere Sünde wäre – ist es nicht. Doch das Thema hat aktuell Relevanz in unserer Gesellschaft und es ist ein Anliegen Gottes ist (und das ist immer aktuell).
Und so wird es uns sehr wahrscheinlich bei vielen Themen gehen: „Warum wird ausgerechnet das beleuchtet? Wieso wird immer nur darüber gesprochen? Weshalb ist diese Sünde so besonders?“ Denkt daran: Das wird nicht getan, weil eine Sünde schlimmer ist als eine andere. Denn Gott urteilt nicht wie wir Menschen.
„Der Herr entscheidet nicht nach den Maßstäben der Menschen! Der Mensch urteilt nach dem, was er sieht, doch der Herr sieht ins Herz.“ (1. Samuel 16,7)
Bei welcher Sünde hast du immer den Eindruck, dass sie „schlimmer“ ist als andere Sünden? Wo urteilst du falsch?
Deine Daniela
Ich denke jede Sünde ist gleich schlimm vor Gott. Bei manchen Sünden ist es schwerer umzukehren, als wie bei anderen. Wenn man jemanden umbringt, kann man sich schlecht bei der Person entschuldigen.
Es ist jeder Mensch dazu aufgefordert umzukehren. Dadurch können wir lernen und uns vorbereiten, nach diesem Leben wieder bei unserem himmlischen Vater zu wohnen. Durch die tägliche Umkehr habe ich die Liebe Gottes gespürrt, die wir bekommen, wenn wir uns verbessern.
:)